Hauptspalte
Studiengänge
Mobile Marketing
Abschluss
Master of Science (M.Sc.)
Weiterbildender Master
Voraussetzungen
- mindestens sechssemestriges Hochschulstudium mit einem berufsqualifizierenden Abschluss und Nachweis einschlägiger berufspraktischer Erfahrung von in der Regel nicht unter 1 Jahr.
- von ausländischen Bewerbern ist zusätzlich der Nachweis der ausreichenden Beherrschung der deutschen Sprache zu erbringen
Beschreibung
Der Studiengang beginnt mit einer Einführung in das Mobile Marketing: Schwerpunkte sind hier die Grundlagen des Multi-Channel-Marketings und die rechtlichen Grundlagen des Mobile Marketings. Es folgen zwei Module, die die Grundlagen der Infrastruktur mobiler Angebote zum Inhalt haben. Im darauf folgenden Modul geht es um Projektmanagement und Produktentwicklung für mobile Angebote. Daran schließen sich fünf Module an, die jeweils zentrale Praxisfelder des Mobile Marketings behandeln.
Abschluss | Zulass.- beschr. | Studien- beginn | Regel- stud.zeit | Studien- führer | Angebot seit/ab |
---|---|---|---|---|---|
Master of Science (M.Sc.) | zulassungsfrei mit Eignungsprüfung | W | 4 | WS 2013/2014 | |
Weiterbildender Master | zulassungsfrei mit Eignungsprüfung | W | 4 | WS 2013/2014 |
Bemerkung
weitere Informationen hier: https://www.uni-leipzig.de/studium/weiterbildung/master-und-aufbaustudiengaenge/mobile-marketing.html
Kontakt:
Michaela Wittig
Telefon: +49 341 56296-706
info(at)leipzigschoolofmedia.de