Instagram-Links

Wie anfällig sind Wälder gegenüber Extremereignissen?

Die Erdsystemwissenschaftlerin Dr. Ana Bastos wird ab 1. Mai 2024 an der Universität Leipzig das Institut für Erdsystemforschung und Fernerkundung verstärken. In ihrer Forschung verknüpft die künftige Professorin für Land-Atmosphären-Interaktionen Atmosphärenforschung, Ökologie und Biogeochemie.…

Fakultät für Lebenswissenschaften

Nico Eisenhauer neues Mitglied der Leopoldina

Prof. Dr. Nico Eisenhauer ist am 17. April im Rahmen des Life Science Symposiums der Leopoldina-Klasse II die Mitgliedsurkunde im Fachgebiet Agrar- und Ernährungswissenschaften überreicht worden. Die Aufnahme in die 1652 gegründete Nationale Akademie der Wissenschaften Leopoldina ist eine hohe…

Instagram-Links

Universität Leipzig gedenkt Opfern der „Kinder-Euthanasie“

Die Universität Leipzig war im Nationalsozialismus eines der Ausbildungszentren „rassenhygienischer“ Ideologie, 1939 begannen an der Universitätskinderklinik „Kinder-Euthanasie“-Verbrechen. Mit einem neu errichteten Mahnmal auf ihrem Erziehungswissenschaftlichen Campus gedenkt die Universität der…

Universität gesamt

Universität lädt ein zum Studieninformationstag am 4. Mai

Was möchte ich studieren? Die Beantwortung dieser Frage ist oftmals gar nicht so einfach. Der Studieninformationstag der Universität Leipzig am Samstag, 4. Mai 2024, macht es Studieninteressierten leichter, eine individuelle Antwort zu finden. Mit Informations- und Beratungsangeboten rund um das…

#WissKomm

Interviewstudie zur Erfahrung von Wissenschaftlerinnen mit Journalist:innen

Instagram-Links

Studieninformationstag der Universität Leipzig 2024

Am 4. Mai findet der Studieninformationstag der Universität Leipzig statt. Von 10:00 bis 15:00 Uhr können Studieninteressierte sich beraten lassen und die verschiedenen Studiengänge kennenlernen. Zum kompletten Programm geht es hier: