Stellenausschreibung vom Kennziffer: 37/2021

Im Dezernat Bau und Technik, Sachgebiet Betriebstechnik ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt oben genannte Stelle zu besetzen.

Stellenmerkmale

  • unbefristet
  • Vollbeschäftigung
  • vorgesehene Vergütung: bis Entgeltgruppe 7 TV-L

Aufgaben

  • Instandhaltung, Bedienung und Optimierung von haustechnischen Anlagen der Gebäu-deauto-mation (Gebäudeleittechnik, Automationssysteme, Feldgeräte usw.)
  • Verwaltung des IT-Netzwerkes über mehrere Routingbereiche
  • Programmierung auf graphischer Basis (z.B. X-Works), Basic – Programmierung
  • Fremdfirmenbetreuung und Dokumentation
  • Teilnahme an der Rufbereitschaft

Voraussetzungen

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem einschlägigen Beruf, z.B. als Elektroni-ker/-in für Gebäude- und Infrastruktursysteme oder Elektroniker/-in in der Gebäudeautomation/ Gebäudeleittechnik
  • Berufserfahrung in der Gebäudeleittechnik und Regelungstechnik für TGA – Anlagen
  • Erfahrungen in der Messtechnik, Netzwerktechnik wünschenswert
  • sicherer Umgang mit Microsoft-Office sowie Kenntnisse und Erfahrungen mit CAFM wünschenswert
  • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • serviceorientierter und exakter Arbeitsstil
  • Qualitäts- und Sicherheitsbewusstsein für die Aufgaben in sensiblen Bereichen, z. B. wissenschaftlichen Laborbereichen
  • Fahrerlaubnis FS Klasse B

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen unter Angabe der Kennziffer 37/2021 bis zum 5. März 2021 an:

e-mail schreiben

(vorzugsweise in einem pfd-Dokument)

Universität Leipzig
Dezernat 4 / Bau und Technik
Herrn Titus Werner
Ritterstraße 24
04109 Leipzig

Schwerbehinderte werden zur Bewerbung aufgefordert und bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbungsschluss:

Hinweise zum Datenschutz

Eine Bewerbung und damit die Zusendung der für eine Bewerbung üblichen Unterlagen erfolgt freiwillig. Ihre in den Bewerbungsunterlagen enthaltenen bzw. ggf. im Bewerbungsgespräch erlangten personenbezogenen Daten werden von der Universität Leipzig – hier der ausschreibenden Dienststelle – ausschließlich zum Zwecke des Auswahlverfahrens für diese hier ausgeschriebene Stelle verarbeitet und, sofern nicht in Einzelfall ausdrücklich eingewilligt wird, nicht an Dritte weitergegeben. Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung ist § 11 Abs. 1 Sächsisches Datenschutzdurchführungsgesetz i. V. m. EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO). Verantwortlich für das Bewerbungsverfahren ist der in dieser Ausschreibung angegebene Adressat der Bewerbung.

Ihre personenbezogenen Daten werden für sechs Monate nach Beendigung des Einstellungsvorgangs gespeichert und danach gelöscht bzw. datenschutzgerecht vernichtet. Die Einwilligung kann verweigert oder mit Wirkung auf die Zukunft ohne Angabe von Gründen widerrufen werden. In diesen Fällen ist eine Bearbeitung der Bewerbung durch die Universität Leipzig und damit eine Berücksichtigung im Bewerbungsverfahren nicht oder nicht mehr möglich. Nach der DS-GVO stehen Ihnen gegenüber dem Adressaten der Bewerbung bei Vorliegen der entsprechenden gesetzlichen Voraussetzungen folgende Rechte zu: Auskunftsrecht (Art. 15 DS-GVO), Recht auf Berichtigung unrichtiger personenbezogener Daten (Art. 16 DS-GVO); Datenlöschung (Art. 17 DS-GVO), Einschränkung der Verarbeitung (Art. 18 DS-GVO) und Widerspruch gegen die Verarbeitung (Art. 21 DS-GVO). Bei Fragen können Sie sich an den Datenschutzbeauftragten der Universität Leipzig (dienstansässig: Augustusplatz 10, 04109 Leipzig) wenden. Weiterhin besteht ein Beschwerderecht beim Sächsischen Datenschutzbeauftragten.