Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitarbeitende unserer Universität, natürlich steht auch unsere Universität in der Verantwortung, ihren Beitrag zu leisten, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen.

Wir beabsichtigen daher, den Beginn der Präsenzveranstaltungen im Sommersemester 2020 zu verschieben, voraussichtlich zunächst auf den 4. Mai 2020. Unsere entsprechenden Überlegungen sind gestern mit der Empfehlung des Wissenschaftsministers bestätigt worden.

Weitere Informationen

Allen Kolleginnen und Kollegen aktuelle Nachrichten aus unserer Universität zukommen zu lassen, ist in Zeiten der Coronavirus-Krise für uns über unterschiedliche Kommunikationskanäle wichtiger denn je:

Wir versorgen Sie derzeit (mehrmals) täglich mit den neuesten Meldungen.

Bitte informieren Sie sich regelmäßig.

ACHTUNG: Wenn Sie den Newsletter für Mitarbeitende der LUMAG-Redaktion der Stabsstelle Universitätskommunikation bereits regelmäßig erhalten, ignorieren Sie bitte den Rest dieser E-Mail!

Weiterleitung von zentraler Uni-E-Mail-Adresse bei Nutzung anderer universitärer Adressen notwendig.

Damit der Mitarbeitenden-Newsletter Sie auch tatsächlich erreicht, ist es wichtig, dass Sie regelmäßig Ihre zentrale Uni-E-Mail-Adresse über das Mail-Portal (Zugang mit Ihrem Uni-Login) abrufen bzw. sich dort eine Weiterleitung (über den Punkt: „Webmail“ - „Abwesenheit“ – „Weiterleiten“) zu Ihrer in der Regel genutzten anderen universitären E-Mail-Adresse einrichten. Denn der Newsletter wird durch das Rechenzentrum (URZ) ausschließlich an diese zentrale Adresse automatisch an alle Mitarbeitenden versandt. Sollten Sie Hilfe bei der Einrichtung der Weiterleitung benötigen, schauen Sie in die FAQ‘s des URZ oder wenden Sie sich bitte an das Servicedesk des URZ.

Oder: Newsletter mit regelmäßig genutzter E-Mail-Adresse abonnieren

Sie können den Newsletter für Mitarbeitende auch gleich hier mit Ihrer regelmäßig genutzten anderen universitären E-Mail-Adresse abonnieren, um keine Ausgabe mehr zu verpassen. Die nächste reguläre Ausgabe erscheint nach heutigem Stand am 7. April 2020.