Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Universität, mir ist bewusst, dass die Corona-Krise große Herausforderungen an die Universität und ihre Angehörigen stellt und mit zahlreichen Unsicherheiten und Einschränkungen verbunden ist. Die Universitätsleitung ist bestrebt, angemessen auf die aktuellen Entwicklungen zu reagieren, Maßnahmen zum Schutz der Beschäftigten und Studierenden zu ergreifen und die Aufrechterhaltung des notwendigen Betriebs sicherzustellen. Ich bedanke mich für Ihre Besonnenheit und Ihren Einsatz in der gegenwärtigen Situation und bitte Sie um Verständnis für die getroffenen Entscheidungen und notwendigen Maßnahmen.

In Anlehnung an die Hinweise des Freistaats Sachsen für die Bediensteten der Landesverwaltung (Mitteilung des SMWKT vom 11. März 2020) treffe ich deshalb bis auf Weiteres die unter folgendem Link zusammengestellten Festlegungen für die Beschäftigten der Universität Leipzig.

Zu den Festlegungen

Die Organisation des Arbeitsalltags liegt, wie sonst auch, in der Verantwortung der jeweiligen Vorgesetzten. Bitte stimmen Sie sich in Ihren Einheiten ab.

Weitere Informationen finden Sie auf der eigens eingerichteten Corona-Website der Universität Leipzig.

Mit freundlichen Grüßen,
Birgit Dräger