Liebe Studierende,
die Vorlesungszeit endet bald und die Prüfungen werden von Ihnen in den kommenden Wochen noch einmal viele Anstrengungen abverlangen. Dass wir das Wintersemester als Präsenzsemester im digitalen Zeitalter in dieser Form an unserer Universität durchführen konnten, ist auch Ihr Verdienst und dafür danke ich Ihnen.

– English version below –

Für die kommende Zeit haben wir wieder unsere FAQ entsprechend der Bestimmungen des Freistaates Sachsen angepasst. Bitte nutzen Sie die Veröffentlichung, um auf Ihre Fragen die passende Antwort zu erhalten.
FAQ FÜR STUDIERENDE

Hinsichtlich des Hochschulsportangebotes und des Gesundheitssports wird das Hygiene- und Infektionsschutzkonzept ebenfalls aktualisiert. Die Angebote können ab dem 7. Februar 2022 wieder starten.

Lassen Sie uns das akademische und studentische Leben an der Alma Mater Lipsiensis mit viel Engagement und Achtsamkeit weiter gestalten

Mit freundlichen Grüßen, bleiben Sie gesund
Prof. Dr. Beate Schücking (Rektorin)

Student email 02/22: Pandemic update

Dear student,
The lecture period will soon end and the exams will demand a lot of effort from you in the coming weeks. The fact that we have been able to hold this winter semester as a physical semester in the digital age at our university is also down to you, and I thank you for that.

For the coming period we have once again adjusted our FAQs to reflect the rules currently applicable in the Free State of Saxony. Please use the FAQs to find the answers to any questions you may have. The English translation will be updated soon.
student faqs

As regards University Sport and fitness activities, the Hygiene and Infectious Disease Concept (https://www.uni-leipzig.de/en/hygiene) will also be updated accordingly. Activities can recommence from 7 February 2022.

Let us continue to show dedication and mindfulness as we shape academic and student life at our Alma Mater Lipsiensis

Kind regards, stay healthy!