sonstiges am

Veranstaltungsort: Das Paulinum – Aula und Universitätskirche St. Pauli

Bei RISKIER DEIN BIER! wird um einen Platz auf dem Olymp des Wissens gefochten. Tim Thoelke und Anne Gilzer präsentieren die Jubiläumsausgabe der legendären Live-Quizshow - diesmal im Paulinum der Universität Leipzig.

Die Moritzbastei ist unter den Preisträgern des Wettbewerbs „Denkzeit Event“. Hierbei wurden innovative Vorhaben oder Konzepte für Event-Formate unter Corona-Bedingungen ausgezeichnet.

In Zusammenarbeit mit der Universität Leipzig soll nun das Konzept 3x2x1: Drei Formate – Zwei Spielorte – Ein Semester umgesetzt werden.

Zentrale Idee ist dabei die gemeinsame Nutzung der Veranstaltungsflächen und damit die Erschließung neuer Spielräume für die nun geltenden notwendigen Mindestabstände für KünstlerInnen und Publikum.

Beliebte Formate aus beiden Häusern wechseln zwischen den Veranstaltungsorten. Das Stammpublikum zieht mit, trifft dabei auf halbem Weg die Gäste von nebenan und dann in einem völlig neuen Rahmen: Clubabend in der Aula des Paulinums, Bach im Studentenkeller.

Den Auftakt im Paulinum bildet die Quizshow „Riskier dein Bier!“ mit Tim Thoelke.

Weitere Informationen

 

Erstellt von: Melanie Krähe