sonstiges am

Veranstaltungsort: Instagram/@unileipzig

Von Familienmodellen außerhalb der heterosexuellen und monogamen Norm oder gar trans-Elternschaft ist bisher wenig zu hören. Doch es gibt sie! Transidente Eltern, Beziehungs- und Familienformen mit mehr als zwei Eltern und sexuellen Identitäten.

Am 15. Juli 2020 sprechen wir mit Maya über Elternschaft, Polyamorie und die Besonderheiten des Lebens als trans Mama. Über all diese Themen schreibt spricht sie auf ihrem Blog vielgeliebt.net und in verschiedenen Medien.

Zwar fallen in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie viele Veranstaltungen aus, so auch die großen Paraden zum Christopher Street Day. Langweilig wird es trotzdem nicht. Die Online-Themenwoche „Back to normal?“ der Universität Leipzig beleuchtet in spannenden Beiträgen queere Lebensweisen.

Vom 13. bis 17. Juli 2020, jeweils um 19 Uhr finden Sie uns mit spannenden Gästen live bei Instagram.

Zum Instagram-Profil

Milan Fröhlich