Informationsveranstaltung am

Veranstaltungsort: online

Zweimal im Monat hängen die Studienbotschafter:innen auf ihrem virtuellen Sofa ab und plaudern in kleiner, lockerer Runde über Themen rund ums Studieren an der Universität Leipzig.

AlmaWeb, UniAssist und Hochschulstart.de, DoSV! Nie gehört? Unsere als Studienbotschafter:innen aktiven Studierenden auch nicht. Bis sie sich an der Universität beworben haben. Dass die Bewerbung online vonstattengeht, fanden sie zwar super praktisch, aber auch verunsichernd: Wen fragen, wenn es hakt? Was passiert, wenn die Bewerbung raus ist? Woher weiß ich, dass alles geklappt hat? Wann erfahre ich, ob ich zugelassen bin? Und wie ist es bei Fächern wie Medizin, Lehramt und Sport?

Sie erklären, welches Bewerbungsportal zu nutzen ist, wie man sich richtig bewirbt, wen man fragen kann, wenn was nicht rund läuft und wie es dann weitergeht. Als Expertin zu Gast ist Stefanie Pietzner aus der Studienberatung.

ZUM MEETINGRAUM

 

Erstellt von: Dr. Andrea Sakoparnig