Workshop/Seminar am

Veranstaltungsort: Botanischer Garten

Kreative Illustrationswerkstatt rund um Pflanzen, den Garten und die Texte von Kindern und Jugendlichen. Mit Alexander Schmidt und Constanze John.

Nach unserer Schreibwerkstatt im Juni mit Constanze John (Schriftstellerin) möchten wir nun zu dieser Illustrationswerkstatt einladen. Gemeinsam wollen Constanze John und Illustrator Alexander Schmidt die Kreativität bei den Kindern wecken und innerhalb dieser Werkstatt die Entstehung von Zeichnungen begleiten. Wir sind schon sehr gespannt, welche Motive hierbei zu Papier gebracht werden! Dabei bietet der Botanische Garten schier unendliche Vorlagen und Möglichkeiten, aber auch die im Sommer entstandenen Texte können eine anregende Vorlage für eine Illustration sein. Anschließend möchten wir mit den Texten und Zeichnungen ein Buch gestalten, welches noch vor Weihnachten auch bei uns im Foyer erworben werden kann.

  • Wann: Samstag, der 1. Oktober 2022, 14:00 – 17:00 Uhr
    Wo: Botanischer Garten, Linnéstraße 1, 04103 Leipzig
    Treffpunkt: Kasse (Eingang zu den Gewächshäusern)
    Teilnehmerbeitrag: 15 Euro
    Dauer: 3 Stunden

 

Unser Workshop ist geeignet für für Kinder und Jugendliche ab 9 Jahren. Die Zahl der Teilnehmer:innen ist auf 12 Kinder beschränkt, daher bitten wir um eine vorherige Anmeldung. 

Mitzubringen sind: Freude am Zeichnen! Material (Papier, Karton, Bleistifte, Fineliner ect.) ist vorhanden, kann aber auch gern selbst mitgebracht werden.

 

Jetzt anmelden!