Mock-Konferenz der Universität Leipzig
„Mock“ kommt aus dem Englischen und bedeutet in diesem Kontext so viel wie „nachgemacht“ oder „simuliert“. Studierende des Masterstudiengangs Konferenzdolmetschen am Institut für Angewandte Linguistik und Translatologie (IALT) veranstalten in regelmäßigen Abständen eine Mock-Konferenz, zu der sie externe Redner:innen einladen. Die Vorträge werden simultan in die Arbeitssprachen gedolmetscht. Die Zuhörer:innen können wählen, in welcher Sprache sie den Vortrag verfolgen möchten.
Wir laden alle Interessierten herzlich zur ersten Mock-Konferenz des Wintersemesters ein. Diese findet am Donnerstag, 28. November 2024 von 17:15 Uhr bis 18:45 Uhr im Otto-Kade-Saal (Raum A-10) im Neuen Augusteum statt. Alternativ können Sie auch online an der Veranstaltung teilnehmen:
Es spricht:
- Aldana Lilén Vöhringer
„Improvement of dual-doppler wind field reconstruction by linear temporal upsampling”
(Vortragssprache Englisch)
Über Aldana Lilén Vöhringer
Aldana Lilén Vöhringer absolvierte den Bachelor of Science an der Universität Göttingen. Dort machte sie auch den Master of Science. Ihre Masterarbeit schrieb sie an der Universität Oldenburg, wo sie jetzt auch für ForWind arbeitet. Ihr Forschungsgebiet lautet „Dual doppler wind, lidar and radar“.