BR Bayerischer Rundfunk, Online

Klimawandel und Corona: Wie entstehen belastbare Fakten? [Methodenportal des Academic Lab]

Zum Artikel

Twitter, Social Media

Was gegen klimaschädliche Werbung tun? Der #Medienpolitik stehen Instrumente zur Verfügung. Verpflichtende Warnhinweise für klimaschädliche Güter wären zB. ein Anfang. [Dr. Uwe Krüger]

Zum Artikel

Profil, Online

Gewalt gegen Politiker: Attacken statt Argumente [Prof. Dr. Holger Lengfeld]

Zum Artikel

Leipziger Volkszeitung (LVZ), Online

Uhrwerk am Leipziger Kroch-Hochhaus repariert – Doppel-M steht noch still [Carsten Heckmann]

Zum Artikel

börsenblatt, Printmedien

"Kinder würden im Unterricht gern mehr Comics lesen" [Verweis auf UL-Studie]

Zum Artikel

Belltower.News, Online

Digital Report: Antimuslimischer Rassismus in Sachsens rechten Telegram-Kanälen [EFBI Digital Report; wiss. MA Johanna Niendorf]

Zum Artikel

Wissenschafts Kommunikation, Online

Wir sprechen über… den Shutdown von MedWatch [Dr. Uwe Krüger]

Zum Artikel

Instagram, Social Media

[...] Podiumsdiskussion zum Thema "Europäische Wirtschaftspolitik: Chancen und Herausforderungen" [Prof. Dr. Gunther Schnabl]

Zum Artikel

Youtube, Social Media

Cambios en el Kremlin: ¿prepara Putin una economía de guerra? /Veränderungen in Moskau: Bereitet Putin eine Kriegswirtschaft vor? [Alumna Dr. Alexandra Sitenko]

Zum Artikel

Kreiszeitung Syke, Online

SOS: Was tun bei Hass und Hetze? Der direkte Draht zur Staatsanwaltschaft [Verweis auf UL-Studie zu "Hass im Netz"]

Zum Artikel