Alle Mitglieder der Arqus-Hochschulen können sich jetzt für die siebte Ausgabe des Arqus-Cafés anmelden, die vom 18. September bis 1. Dezember 2023 läuft.

Das Arqus-Café ist ein Online-Raum, in dem sich Mitglieder der Arqus-Hochschulen in kleinen Gruppen treffen, um ihre Fremdsprachenkenntnisse in einer entspannten Atmosphäre zu üben und zu verbessern. Es ist eine großartige Gelegenheit für Studierende, ihr sprachliches und kulturelles Wissen informell zusammen mit anderen Lernenden zu erweitern. Alle Niveaus sind willkommen, aber es funktioniert am besten, wenn die Teilnehmer:innen mindestens ein A2/B1-Niveau haben. Bitte beachten Sie, dass die Cafés keine Kurse sind.

Die Cafés finden einmal pro Woche für eine Stunde online über ZOOM statt. Die Tutor:innen, die die Arqus-Café-Sitzungen leiten, sind entweder Muttersprachler:innen oder haben die Sprache des Cafés als Erstsprache. Das Arqus Café bietet, unter anderem, Arabisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Polnisch, Portugiesisch und Spanisch an. Weitere Informationen über das Café, die angebotenen Sprachen und die Online-Anmeldung finden Sie auf der Arqus-Website.