Datum/Uhrzeit: bis Uhr
Art: Podiumsdiskussion/Gesprächsrunde, Online
Ort: virtuelles Sofa bei BigBlueButton

Regelmäßig laden die Studienbotschafter:innen der Uni Leipzig auf ihr virtuelles Sofa und plaudern in kleiner, lockerer Runde über Themen rund ums Studieren an der Uni Leipzig.

AlmaWeb, Uni-Assist und Hochschulstart.de, DoSV! Nie gehört? Die Studienbotschafter:innen auch nicht, bevor sie sich an der Uni beworben haben. Dass die Bewerbung online vonstattengeht, fanden sie zwar super praktisch, aber auch verunsichernd: Wen fragen, wenn es hakt? Was passiert, wenn die Bewerbung raus ist? Woher weiß ich, dass alles geklappt hat? Wann erfahre ich, ob ich zugelassen bin? Und wie ist es bei Fächern wie Medizin, Lehramt und Sport?

Die Studienbotschafter:innen erklären, welches Bewerbungsportal Sie nutzen müssen, wie Sie sich richtig bewerben, wen man fragen kann, wenn was nicht rund läuft und wie es dann weitergeht.

Zum virtuellen Sofa bei BigBlueButton

Autor: Simon Lintzen