Datum/Uhrzeit: bis
Art: Messe, Präsenz
Ort: Neue Messe Leipzig

Das Smart Farming Lab präsentiert sich mit zwei Forschungsprojekten auf der agra Landwirtschaftsausstellung 2024 - Neue Messe Leipzig.

Das Smart Farming Lab des Instituts für Wirtschaftsinformatik der Universität Leipzig präsentiert seine Arbeit in den beiden Verbundprojekten Experimentierfeld EXPRESS und MIRO (Mitteldeutsche Innovationsregion Obstbau) auf der diesjährigen agra Landwirtschaftsausstellung. Wie schon im vergangenen Format im Jahr 2022, stehen digitale Technologien für den Bereich Pflanzenbau und Sonderkulturen in Mitteldeutschland im Fokus.

Auf der agra Landwirtschaftsausstellung vom 11.-14. April 2022 präsentieren die interdisziplinären Projektkonsortien, bestehend aus dem Smart Farming Lab, dem Fraunhofer IMW, dem Fraunhofer IVV, der TU Dresden, dem Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung und dem Institut für Mikroelektronik- und Mechatronik-Systeme, seine bisherigen Arbeiten und Schwerpunkte.

Wir laden Sie herzlich ein uns in der "Mobilen Scheune" in Halle 2 - Stand E29 zu besuchen und mit uns über vernetzte Technologien in der Landwirtschaft ins Gespräch zu kommen. Erproben Sie AR-Brillen, lassen Sie sich von Experten zum Thema Drohneneinsatz auf dem Feld beraten oder diskutieren Sie mit uns über Regionale Wertschöpfung.

Wir freuen uns Sie auf der agra Leipzig 2024 zu treffen.

Autor: Silvia Torres Landaverde