Default Avatar

Stefanie Müller

Wiss. Mitarbeiterin

Allgemeine Sprachwissenschaft
Mietobjekt
Beethovenstraße 31, Raum 4
04107 Leipzig

Telefon: +49 341 97-39791
Telefax: +49 341 97-37609

Kurzprofil

Ich bin Doktorandin am Institut für Linguistik im Graduiertenkolleg IGRA an der Universität Leipzig.

Berufliche Laufbahn

  • seit 10/2020
    Doktorandin im Graduiertenkolleg Interaktion grammatischer Bausteine

Ausbildung

  • 10/2014 - 09/2017
    Universität Leipzig, Linguistik, Bachelor of Arts.Bachelorarbeit Hohenlohische Phonologie – Satzintonation im Ostfränkischen
  • 10/2017 - 09/2019
    Universität Konstanz, Speech and Language Processing, Master of Arts.Masterarbeit Genitive of Negation in Russian – A Computational Implementation of its Morpho-Syntax

Mein Forschungsinteresse ist es, Phänomene an grammatischen Schnittstellen (z.B. Fugenmorpheme) mit Hilfe von typologischen und computerlinguistischen Methoden zu untersuchen. Meine Schwerpunkte sind theoretische Linguistik und NLP.