Pressemitteilung 2001/015 vom

Auch in diesem Jahr findet wieder ein Sächsischer Impftag statt, nunmehr der fünfte. Wieder stehen interessante und dringliche Fragen zum Thema "Impfen bei Kindern und Jugendlichen" auf der Tagesordnung.

Besonders wichtig ist in diesem Jahr der neue Sechsfachimpfstoff, der in Sachsen 2001 erstmalig zur Anwendung kommt. Mit einer Impfung ist damit ein wirksamer Schutz gegen Tetanus, Hepatitis B, Diphterie, Keuchhusten, Kinderlähmung und eitrige Hirnhautentzündung gegeben.
Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie an der anlässlich des Impftages veranstalteten Pressekonferenz teilnehmen können.

Zeit: 02.03.2001, 12:00 Uhr

Ort: Raum 320, 3. Etage
Rektoratsgebäude
Ritterstraße 26

Als Gesprächspartner stehen Ihnen zur Verfügung: Prof. Dr. Wolfgang Raue, Prof. Dr. Volker Schuster, Wissenschaftliche Leiter des Impftages, Prof. Dr. Siegwart Bigl, Vizepräsident der Landesuntersuchungsanstalt, Abteilungsleiter Humanmedizin und Leiter der Sächsischen Impfkommission, Prof. Dr. Sieghart Dittmann, International Immunization Consulting Berlin, Prof. Dr. Fred Zepp, Direktor der Kinderklinik der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz.