Eine exklusive Vorlesung der ganz besonderen Art erwartet Förder:innen und Stipendiat:innen am 8. Februar ab 17:30 Uhr in der Fakultät für Chemie und Mineralogie.

Im Rahmen des Deutschlandstipendium-Netzwerkes werden sie im Arthur-Hantzsch-Hörsaal ein mit leuchtenden, rauchenden und nicht immer leisen Experimenten untermaltes „chemisches Schauspiel“ erleben – angelehnt an zahlreiche legendäre Experimentalvorlesungen der Fakultät. Prodekan Prof. Dr. Holger Kohlmann gibt eine kurze wissenschaftliche Einführung, bevor Dr. Christopher Benndorf und Dr. Marcel Sickert, unterstützt von Marika Kandler und Annette Zacharias, spannende und interessante Kuriositäten aus der Welt der Chemie experimentell aufbereiten. Eine Einladung erhalten Sie per Mail.