Studierende des Masterstudiengangs Betriebswirtschaftslehre im Schwerpunkt Nachhaltigkeitsmanagement können im kommenden Sommersemester das neue Modul „Big data and Smart Cities“ belegen; dafür entfällt das Modul „Bau- und Planungsmanagement“. Im Bachelorstudiengang Wirtschaftswissenschaften ist zudem ein neues Modul „Einführung in die Stadtökonomie“ im Angebot.

Im Sommersemester 2022 wird das Modul „Bau- und Planungsmanagement“ (Modulnr. 07-201-2201) nicht angeboten. Für Studierende des Masterstudiengangs Betriebswirtschaftslehre im Schwerpunkt Nachhaltigkeitsmanagement wird nach derzeitiger Planung dafür als Ersatz das Modul „Big data and Smart Cities“ (Modulnr. 07-201-2101) offeriert und als Pflichtmodul für ihr Studium anerkannt. Alle Studierende mit diesem Schwerpunkt, die das Pflichtmodul „Bau- und Planungsmanagement“ oder entsprechend der Äquivalenzregelung des Sommersemesters 2021 das Pflichtmodul „Stadtmanagement 2“ noch nicht belegt haben, erhalten bei „Big data and Smart Cities“ im kommenden Sommersemester sicher einen Platz, wenn sie sich in der Moduleinschreibung entsprechend darum bewerben.

Das nach derzeitiger Planung ebenfalls im Sommersemester 2022 für den Studiengang Wirtschaftswissenschaften angebotene Modul „Einführung in die Stadtökonomie“ (Modulnummer: 07-101-2103) wird außerdem anstatt des Moduls „Planen und Bauen“ (Modulnummer: 07-101-5206) mit 5 Leistungspunkten für den Ausweis der Qualifizierungsrichtung Nachhaltigkeits- und Energiemanagement auf die im Wahlpflichtbereich zu erbringenden 30 Leistungspunkte anerkannt.

Diese Äquivalenzregelungen hat der Prüfungsausschuss festgelegt.