Aktuelle Informationen des Krisenstabs der Universität
Heute tagte der große Krisenstab der Universität mit Expertinnen und Experten aller Schlüsselfunktionen unserer Universität. In den vergangenen Tagen haben wir viele Einzelaspekte im Umgang mit dem Virus COVID-19 („Coronavirus“) und einer hohen Dynamik erfasst. Dies führt zu vielen Fragen, die über soziale Medien, das interne Online-Magazin, E-Mails, und Anrufe im Rektorat eingegangen sind. Für die heutige Sitzung haben wir alles in Clustern, digital bearbeitbar, vorbereitet. Auch der Krisenstab soll nicht auf körperliche Anwesenheit angewiesen sein. Die aktuelle Situation ist ganz außergewöhnlich. Unser oberstes Ziel ist die effektive Prävention, die wir so organisieren, dass eine weitere Ausbreitung des Covid19-Virus verlangsamt, im besten Falle verhindert wird. Daneben gilt es, den Universitätsbetrieb in einem gewissen Maß aufrecht zu erhalten. Besonnenes Verhalten gilt als Maxime. Weitere Informationen finden Sie zielgruppenspezifisch aufbereitet:
für Studierende
für Mitarbeitende