Die Arqus-Allianz stellt derzeit Mittel aus ihrem Innovationsfonds für Bottom-up-Initiativen innerhalb der Allianz zur Verfügung. Anträge können noch bis zum 30. Juni eingereicht werden.

Die Förderung dient als Anschubfinanzierung zur Stärkung der Zusammenarbeit zwischen den Mitgliedern der Arqus-Hochschulen. Mindestens drei Partnerhochschulen müssen sich an den eingereichten Initiativen beteiligen. Im Fokus stehen Formate wie neue Lehrpraktiken, interdisziplinäre Seminare sowie Ereignisse, die sich an ein größeres Publikum auch jenseits des akademischen Sektors wenden, etwa die Ausbildung junger Forschender oder Workshops als Bestandteil gemeinsamer Lehr- und Forschungsvorhaben. Bei Fragen können Sie sich an die Beratung des Arqus-Büros in der Stabsstelle Internationales wenden.