Für alle Mitglieder und Angehörigen unserer Universität gilt ab sofort, gemäß der Vereinbarung zwischen der Bundesregierung und den Regierungschefinnen und Regierungschefs der Bundesländer, ein generelles Betretungsverbot für alle, die sich in den letzten 14 Tagen in Risikogebieten im Ausland oder besonders betroffenen Regionen im Inland nach Klassifizierung des Robert-Koch-Instituts aufgehalten haben.
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter informieren bitte sofort Ihre Vorgesetzte/Ihren Vorgesetzten.
Beim Auftreten von akuten Symptomen sollten Sie, nach telefonischer Voranmeldung mit Hinweis auf Ihre Reise, einen Arzt aufsuchen. Bitte nutzen Sie auch die Hotline des zuständigen Gesundheitsamts (für Leipzig: +49 341 123-6852).
Robert-Koch-Institut: Risikogebiete
Hinweise der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung