Der Leipziger Epidemiologe Prof. Dr. Markus Scholz hat sich gegenüber der Deutschen Presseagentur gegen Großveranstaltungen ausgesprochen.

Nach dem Shutdown sollte auch die Durchführung von Großveranstaltungen sukzessive ermöglicht werden. Nun steigen die Infektionszahlen wieder kontinuierlich an und eine zweite Corona-Welle wird vorhergesagt.

In einem Statement gegenüber der Deutschen Presseagentur erklärt der Leipziger Epidemiologe Prof. Dr. Markus Scholz, warum er von weiteren Lockerungen abrät und worauf wir uns jetzt konzentrieren sollten.

Prof. Dr. Markus Scholz arbeitet am Institut für Medizinische Informatik, Statistik und Epidemiologie der Medizinischen Fakultät und forscht zu infektionsepidemiologischen Modellen von Erkrankungen.

Hinweis:
Prof. Dr. Markus Scholz ist einer von mehr als 150 Experten der Universität Leipzig, auf deren Fachwissen Sie mithilfe unseres Expertendienstes zurückgreifen können.