Liebe Studierende der Universität Leipzig, die Zeiten von Corona treffen uns an vielen Stellen. Sei es der weggefallene Job, Verwandte und Bekannte, die jetzt besondere Hilfe brauchen und auch das Studium, das jetzt von zuhause aus bewältigt werden muss.

Wir, als eure studentische Vertretung, haben in den letzten Monaten alle Hände voll zu tun gehabt, euch in diesen schweren Zeiten zu unterstützen, wo wir nur können. Dabei stehen wir im ständigen Austausch mit verschiedenen Stellen der Universität und debattieren oft über die Situation der Studierenden.

Daher haben wir uns entschlossen, eine kleine Umfrage unter euch durchzuführen, um noch besser verstehen zu können, wie die vergangenen Monate euch und euer studentisches Leben beeinflusst haben und sich auf euer Studium auswirken. Die Umfrage, die unter der Mitarbeit von Studierenden des Fachschaftsrats für Informatik federführend erstellt wurde, findet ihr online.

Zur Umfrage

Die Dauer beträgt etwa 10-15 Minuten, für Lehramtsstudierende ca. 15-20 Minuten.

Die Umfrage ist absolut anonym und wird von uns verwaltet und ausgewertet. Die Daten bereiten wir dann auf und stellen sie öffentlich zur Verfügung. So können euch eure studentischen Vertretungen noch besser vor der Uni vertreten.

Die Umfrage ist in ein paar Tagen auch vollständig auf englischer Sprache verfügbar. Wer sie lieber auf Englisch machen will, kann also noch kurz warten und dann teilnehmen.

Christopher Hermes
Referent für Lehre und Studium