Die Universität Leipzig möchte überdurchschnittliches Engagement in der Promotionsbetreuung würdigen. Der Preis wird im Juli 2021 im Rahmen des Sommerempfangs der Research Academy zum ersten Mal verliehen.

Ihre Betreuungsperson

• bietet hervorragende methodische und inhaltliche Unterstützung?
  • gibt konstruktives Feedback und begegnet Ihnen als Nachwuchsforscher_in auf Augenhöhe?
  • ermöglicht wissenschaftliche Vernetzung und unterstützt bei Publikationen, Tagungsteilnahmen und Finanzierungsmöglichkeiten?

Dann nominieren Sie bis 31. März 2021 Ihre Betreuerin oder Ihren Betreuer.

Vorschlagberechtigt sind alle aktuell an der Universität Leipzig Promovierenden sowie Postdocs bzw. Alumni, deren Promotion an der Universität Leipzig nicht länger als fünf Jahre zurückliegt. Nominiert werden können ausschließlich Promotionsbetreuer_innen (Professorinnen und Professoren der Universität Leipzig; Postdocs/Nachwuchsgruppenleitungen der Universität Leipzig, die laut Festlegung der jeweiligen Fakultät offiziell betreuen dürfen).

Den Nominierungsbogen und weitere Informationen zum Supervisor Award finden Sie auf unserer Seite zur guten Betreuung in der Promotion.