Vom 20. Dezember 2023 bis 2. Januar 2024 ist vorlesungsfreie Zeit. Über die Feiertage gelten folgende Öffnungs- bzw. Schließzeiten der Universität und ihrer Einrichtungen sowie des Studentenwerks Leipzig:

• Mensen: Die Mensa am Park des Studentenwerks schließt vom 16. Dezember bis zum 6. Januar. Die Öffnungzeiten aller weiteren Mensen finden Sie hier.
  • Seminargebäude: Vom 20. Dezember bis zum 2. Januar bleibt das Seminargebäude geschlossen.
  • Hörsaalgebäude: Das Hörsaalgebäude bleibt vom 21. Dezember bis zum 2. Januar geschlossen. Für Beschäftigte der Universität ist der Zugang weiterhin möglich.
  • Bibliotheken: Alle Bibliotheken bleiben am 24. Dezember (Heiligabend) geschlossen. Eine Übersicht der einzelnen Zweigbibliotheken der Universitätsbibliothek (UBL) über die weiteren Öffnungs- und Schließzeiten finden Sie hier.
  • Institutsgebäude der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät, Augusteum und Paulinum: Vom 22. Dezember bis zum 2. Januar bleiben das Institutsgebäude, das Augusteum und Paulinum (mit Ausnahme der Universitätsgottesdienste) geschlossen. Der Zugang für alle Mitarbeiter:innen ist auch hier weiterhin gewährleistet.
  • Fahrrad-Parker Mensa und Paulinum: Die Fahrrad-Parker sowohl bei der Mensa (vom 20. Dezember bis zum 2. Januar) als auch am Paulinum (vom 22. Dezember bis zum 2. Januar) sind zum Jahresende geschlossen.

Bitte informieren Sie sich auf den jeweiligen Fakultäts- und Institutsseiten über mögliche weitere Schließungen der jeweiligen Gebäuden.
Für Beschäftigte der Universität sind die Zugänge zum Hörsaalgebäude und Insitutsgebäude weiterhin möglich.