Katrin Schandert

Katrin Schandert

Sachbearb. f. Haushaltsangelegenheiten

Atmosphärische Strahlung
Institutsgebäude
Stephanstraße 3, Raum 113
04103 Leipzig

Telefon: +49 341 97-32863

Kurzprofil

Ich bin als Sachbearbeiterin für Finanzen am Insitut für Meteorologie, Fakultät für Physik und Geowissenschaften tätig. Ich bin zuständig für die Bewirtschaftung der Drittmittelprojekte (DFG, BMBF, DAAD, EU) und des Institutshaushaltes.

Als Webredakteurin zeichne ich für die Homepage verantwortlich.


Vor meiner Tätigkeit am Institut für Meteorologie war ich als Sekretärin und Webredakteurin am Institut für Geographie beschäftigt.


Begonnen habe ich meine berufliche Tätigkeit als Physiklaborantin an der Universität Leipzig. Als Laborantin im NMR/EPR-Labor habe ich EPR-Untersuchungen an Varistoren, Betainverbindungen und Zeolithen durchgeführt und ausgewertet.


Berufliche Laufbahn

  • 02/1987 - 04/1999
    Laborantin im EPR/NMR-Labor, Universität Leipzig, Fakultät für Physik und Geowissenschaften
  • 05/1999 - 02/2018
    Institutssekretärin, Universität Leipzig, Fakultät für Physik und Geowissenschaften Institut für Geographie
  • seit 03/2018
    Sachbearbeiterin für Finanzen, Universität Leipzig, Fakultät für Physik und Geowissenschaften, Institut für Meteorologie

Ausbildung

  • 09/1984 - 02/1987
    Berufsausbildung zur Physiklaborantin an der Universität Leipzig, Sektion Physik
  • 03/1988 - 06/1991
    Abitur an der VHS Leipzig
  • 12/1992 - 06/1996
    Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing an der AKAD Leipzig, Abschluss Diplom-Betriebswirt (FH)
  • 01/2004 - 12/2004
    Lehrgang "Grundlagen graphischer Werbegestaltung"

Gremien Mitgliedschaften

  • seit 07/2016
    Personalrat der Universität Leipzig, Ersatzmitglied