Durch den Ruf der Projektleiterin Professorin Nina Kolleck wechselt das Metavorhaben MetaKLuB zum 1. April 2023 an die Universität Potsdam.

Das Team des Metavorhabens MetaKLuB der Universität Leipzig blickt zurück auf drei Jahre erfolgreicher Zusammenarbeit zu Kultureller Bildung in ländlichen Räumen mit den Projekten der Förderrichtlinie. Zum 1. April 2023 wechselt das Metavorhaben mit Professorin Nina Kolleck an die Universität Potsdam. Damit verabschieden sich leider Dr. Luise Fischer, Lea Fobel und Esther Benning sowie die wissenschaftlichen Hilfskräfte aus dem Metavorhaben.

Wir danken allen Beteiligten der Förderrichtlinie für die gute und erkenntnissreiche Zusammenarbeit und wünschen dem Metavorhaben alles Gute.