Datum/Uhrzeit: bis Uhr
Ort: Audimax, Campus Augustusplatz, Augustusplatz 10, 04109, Leipzig
Referent:in: Christian Sonnendecker
Veranstaltungsreihe: Kinderuni Leipzig

Wir gehen auf Entdeckungsreise, wie die Natur uns lehrt, das Plastikproblem zu bewältigen. Wir lernen, wie gemeinsames Handeln unseren Planeten schützt und erleben eine Geschichte voller Hoffnung und Wissenschaft.

In unserem Vortrag nehmen wir alle Juniorstudent:innen mit auf eine spannende Reise. Wir entdecken, wie die Natur uns lehrt, mit unserem Plastikproblem umzugehen. Wir werden lernen, wie wir alle dazu beitragen können, unseren Planeten sauber zu halten und warum es so wichtig ist, auf unsere Umwelt zu achten. Wir machen und bereit für eine Geschichte voller Hoffnung, Wissenschaft und kleiner Helden.

Christian Sonnendecker ist Biochemiker an der Universität Leipzig und erforscht Enzyme mit Appetit auf Kunststoffe.

Als Kind wollte ich Astronaut oder Paläontologe werden.

Teilnahme und Anmeldung

Die Vorlesungsreihe der Kinderuni im Sommersemseter 2024 lädt alle „Juniorstudierenden" zwischen 8 und 12 Jahren zu spannenden Themen ins Audimax.

Eine Anmeldung ist erforderlich. Jede:r angemeldete Teilnehmer:in erhält vor Ort einen persönlichen Studierendenausweis, der als Eintrittskarte gilt. Bei mindestens drei besuchten Vorlesungen wartet wieder eine Mini-Bachelor-Urkunde auf alle Teilnehmer:innen.

• Wie Enzyme unser Kunststoffproblem wegknabbern
    31.05.2024, 17:00 – 18:00 Uhr