Ich bin zutiefst traurig über die Nachricht vom Tod von Professor Cornelius Weiss. Ich fing mein Studium der Veterinärmedizin in der Semmelweisstraße der Universität 1989 an, damals noch die Karl-Marx-Universität, zufällig genau in der Zeit, als dieser großartige Mann Rektor war.

Obwohl ich ihm nie persönlich begegnet bin und nur aus der Ferne ab und zu sah, weiß ich jetzt, dass ich als Produkt dieser großen Universität von unsichtbaren, aber mächtigen Händen und coolen Köpfen wie seinem geformt wurde.

Ich erinnere mich an die Wende 1989/1990 und die Turbulenzen zu dieser Zeit und erinnere mich, wie unter seiner Führung Ruhe an die Universität zurückkehrte, um unser Studium erfolgreich zu machen.

Aus der Ferne hier in Ghana, wo ich seit 1997 bin, habe ich Entwicklungen an der Uni verfolgt und ich bin sehr beeindruckt um sein großes Engagement, auch im Ruhestand für seine, für meine, für unsere Universität und ihm werde immer dankbar sein.