Nachricht vom

Prof. Dr. Cornelius Weiss hat sich in besonderer Weise um den Erhalt der Moritzbastei verdient gemacht. Als einer der Gründungsväter der Stiftung Moritzbastei war er entscheidend daran beteiligt, dass die Moritzbastei nach der Wiedervereinigung als Ort kulturellen und akademischen Austausches für Leipzig erhalten werden konnte.

Viele Jahre war Cornelius Weiss Mitglied im Kuratorium der Stiftung Moritzbastei, und bis zuletzt durften wir ihn immer wieder als Gast bei uns begrüßen. Wir haben ihn als freundschaftlichen Begleiter unserer Arbeit erlebt und seinen Rat geschätzt. Seinen Einsatz für den Erhalt der Moritzbastei als Ort der studentischen und Akademischen Kultur werden wir in ehrender Erinnerung bewahren.

Im Namen aller Mitarbeiter,

Mario Wolf
Geschäftsführer Moritzbastei BGmbH