Datum/Uhrzeit: bis Uhr
Art: Workshop/Seminar, Präsenz
Ort: Strohsackpassage R3.29
Referent:in: Nancy Grochol

Im Workshop gibt es einen Überblick zu den einzelnen Etappen auf dem Weg zu einer fertigen Bachelorarbeit.

Die Bachelorarbeit ist für viele das erste größere wissenschaftliche Schreibprojekt, welches oft als Herausforderung wahrgenommen wird: Man muss u. a. ein angemessenes Thema sowie eine Fragestellung finden, Literatur recherchieren, eine Gliederung erstellen, fremde mit eigenen Gedanken verknüpfen, bis zur Abgabe an mehreren „Schreibbaustellen“ arbeiten und dabei die Zeit nicht aus den Augen verlieren. Im Workshop wollen wir die einzelnen Phasen des Schreibprozesses besprechen und den eigenen Schreibtyp reflektieren.

Zielgruppe: Studierende aller Fachrichtungen, die zeitnah eine Bachelorarbeit schreiben oder am Anfang stehen

Hinweise: Diese Veranstaltung richtet sich nur an Studierende der Universität Leipzig. Der Workshop findet zwei Mal im Januar statt. Sollte dieser ausgebucht sein, schauen Sie gerne beim anderen Termin.

AB 19.03. im TOOL buchen