Datum/Uhrzeit: bis Uhr
Ort: Strohsackpassage Computerpool, Raum 3.02

Der SPSS-Crashkurs bietet eine komprimierte Einführung in die Statistik-Software SPSS. Du hast bereits statistische Grundkenntnisse und möchtest selbstständig mit SPSS statistische Analysen durchführen? Dann komm vorbei! Die Anmeldung im TOOL öffnet am 26.03.2024.

Inhalt

Der SPSS-Crashkurs bietet eine komprimierte Einführung in die Statistik-Software SPSS. An praxisnahen einfachen Beispielen wird die Verwaltung und Bearbeitung von Daten sowie die Auswahl geeigneter statistischer Testverfahren, deren Anwendung in SPSS (Software für statistische Analysen) und die Interpretation der Ergebnistabellen geübt und vertieft.

Eine inhaltliche Vermittlung statistischer Grundlagen ist nicht vorgesehen. Studierenden ohne statistische Grundkenntnisse wird eine Teilnahme an den im Sommersemester 2024 stattfindenden Statistik-Webinaren (uni-leipzig.de/+al-statistik-quantitative-methoden) empfohlen.

Zielgruppe

Studierende aller Fachrichtungen, die eine Einführung in die Statistik-Software SPSS erhalten möchten oder ihre Kenntnisse in SPSS auffrischen wollen und grundlegende Statistikveranstaltungen besucht haben oder aktuell besuchen. Vorkenntnisse in der Bedienung der Analysesoftware SPSS sind nicht erforderlich.

Ellen Schüßler

10 Arbeitseinheiten