Datum/Uhrzeit: bis Uhr
Art: Workshop/Seminar, Präsenz
Ort: Stabsstelle Chancengleichheit, Diversität und Familie, Nikolaistraße 10, 04109, Leipzig
Referent:in: Antidiskriminierungsbüro Sachsen e.V.

Kaum ein Thema ist so komplex wie die Führung von Mitarbeiter:innen, hat aber gleichzeitig einen so hohen Einfluss auf Motivation und Arbeitsklima im Team.

Als Führungskraft sind Sie Vorbild für Ihre Mitarbeitenden und Sie tragen zu einem produktiven Arbeitsumfeld bei, in dem sich alle wohlfühlen können. Die Schulung „Diskriminierung erkennen und handeln – mit Fokus auf sexuelle Belästigung und Sexismus“ vermittelt Ihnen grundlegende Kompetenzen, um Ihr Team verantwortungsvoll zu führen. Sie lernen praxisorientiertes Wissen, konkrete Handlungsanleitungen sowie Umsetzungsstrategien im Umgang mit sexualisierter Belästigung und Diskriminierungen am Arbeitsplatz kennen. Die Schulung bietet Raum für kollegialen Austausch.

Anmeldung zum Workshop

Autor: Philipp Klemm