Datum/Uhrzeit: bis
Art: Ausstellung, Präsenz
Ort: Hörsaalgebäude Campus Augustusplatz, Erdgeschoss

Die Ausstellung #herstory. Sachsen und seine Akademikerinnen. würdigt vorbildliche Akademikerinnen und Wissenschaftlerinnen der sächsischen Hochschullandschaft und macht sie so zu Botschafterinnen weiblichen Bildungsdrangs über regionale Grenzen hinweg.

Die Roll-up-Ausstellung portraitiert Studentinnen, Doktorandinnen, Dozentinnen und Rektorinnen aus Vergangenheit und Gegenwart von neun sächsischen Hochschulen und Universitäten wie zum Beispiel: die Doktorandin Eva Lips oder die Dozentin Renate Drucker der Universität Leipzig.

Die Ausstellung wird ab dem 29. Februar bis zum 8. März 2024, dem Internationalen Frauentag, im Erdgeschoss des Hörsaalgebäudes am Campus Augustusplatz präsentiert.
Die Inhalte und Hörtexte sind darüber hinaus in deutscher und englischer Sprache sowie im Audioformat unter herstory-sachsen.de sowie auf YouTube abrufbar.

Autor: J. Simon