Im schönen Monat Mai gilt es sich an der frischen Luft zu bewegen und Kilometer bei Aktivitäten wie Laufen, Walken und Radfahren für Eure Universität zu sammeln. Macht mit bei der #TKMISSIONBEWEGUNG und gewinnt für Euch und Eure Universität spannende Preise.

TK Mission Bewegung

Besonders in diesen verrückten Zeiten ist es wichtig, den Körper und den Geist vom Alltagsstress und dem Studium zu befreien und gleichzeitig etwas Gutes für sich selbst zu tun. Wie geht das besser als mit Bewegung an der frischen Luft, befeuert durch eine Challenge der sächsischen Hochschulen/Unis?

TeilnahmE TK MISSION BEWEGUNG

Genau aus diesem Grund hat die Techniker Krankenkasse gemeinsam mit "deine Laufschule" das Bewegungsprojekt #TKMISSIONBEWEGUNG ins Leben gerufen. Ziel ist es, euch als Student:innen in Wallungen zu bringen. Ab dem 01.05.2021 bis zum 31.05.2021 gilt es, rauszugehen und sich so oft und so weit wie möglich zu bewegen. Dabei können die Aktivitäten Laufen, Walken und Radfahren bis zum 31.05.2021 um 23:59 Uhr absolviert und anschließend auf der Plattform eingetragen werden.

Was habe ich sonst noch davon? Neben der persönlichen Gesundheitsförderung durch Bewegung wirst du außerdem Teil eines großen Ganzen sein, denn die fleißigsten Hochschulen gewinnen tolle Aktionstage an ihrem Standort.

Welche Aktionstage das sind, erfährst du hier.

Und falls Du noch mehr Bewegung für Deinen Alltag einplanst, probier mal unseren kostenfreien Kurs aus, der immer mittwochs von 15:30 - 16:30 Uhr stattfindet:

MIA - Happy Movement

Die Aktionstage werden unter den Gewinnern der folgenden Kategorien verlost:

• Längste Gesamtstrecke
  •  Längste Ø-Gesamtstrecke (Gesamtstrecke durch Anzahl der Teilnehmenden)
  • Verhältnis Anzahl der Studierenden zur Anzahl der Teilnehmenden

Zusätzlich verlost die TK wöchentlich unter allen Teilnehmenden attraktive Preise!

Auch wir als ZfH winken mit tollen Preisen für die jeweils aktivsten Student:innen der Uni Leipzig in jeder der drei Kategorien (Laufen, Walken, Radfahren).
Freut euch über einen Streaming-Gutschein für die Ocean Film Tour sowie einen kostenfreien Kursplatz* für das Wintersemester 2021/22.

Spielregeln:

• Du hast die Möglichkeit deine Aktivitäten (Laufen, Walken und Radfahren) zwischen dem 01.05.2021 und 31.05.2021, 23:59 Uhr zu absolvieren.
  • Gib dein/e Ergebnis/se auf dieser Plattform ein.

Für dein Ergebnis brauchst du keinen Nachweis. Die Eintragung läuft auf Vertrauensbasis. Die TK behält sich vor, unrealistische Ergebnisse zu streichen. #fairplay

Für das Messen der zurückgelegten Strecken ist keine GPS-Uhr nötig. Gern kannst du eine App (z.B. Runtastic oder Strava) auf deinem Smartphone verwenden.

Also: Auf die Plätze, fertig, LOS!

Wir wünschen dir viel Freude bei dieser Challenge und zählen auf dich!

PS.: Bitte achte bei der Absolvierung deines persönlichen „Wettbewerbes“ auf die Einhaltung der jeweils geltenden Corona-Schutzverordnungen, damit alle gesund bleiben.

UPDATE 23. MAI:
2146 km wurden bereits für die Uni Leipzig erzielt. Das entspricht einer Fahrstrecke von Leipzig nach Madrid. Bravo! Nun geht es in den Endspurt.

*Es darf sich ein Kurs mit einer Teilnahmegebühr von max. 35 EUR ausgesucht werden.