Im Sommersemester 2023 (20. bis 27. Juni) finden online Wahlen zu den Fakultätsräten (Gruppe der Studierenden), zum Senat und Erweiterten Senat (Gruppe der Studierenden) sowie zum PromovierendenRat statt. Außerdem werden Gleichstellungsbeauftragte und Stellvertreter:innen in bestimmten Fakultäten gewählt. Und am 20. und 21. Juni 2023 geht es im Rahmen der studentischen Wahlen (in Präsenz) um die Fachschaftsräte sowie das Referat Ausländischer Studierender.

Online-Wahlen der Universität

Für die Online-Wahlen 2023 haben alle Wahlberechtigten zwei Wahlschreiben mit Zugangsinformationen erhalten. Wählen können sie vom 20.06.2023, 12:00 Uhr, bis zum 27.06.2023, 12:00 Uhr. Weitere Details und Informationen (vor allem technischer Art) sind auf der Internetseite des Wahlamtes zu finden.

Studentische Wahlen

Am 20. und 21. Juni 2023 werden im Rahmen der studentischen Wahlen wieder die Fachschaftsräte sowie das Referat Ausländischer Studierender gewählt. Die offizielle Wahlausschreibung, die Liste der Wahllokale sowie weitere Unterlagen und Informationen hat der Student_InnenRat auf seinen Internetseiten veröffentlicht.