Datum/Uhrzeit: bis Uhr
Art: Workshop/Seminar, Präsenz
Ort: Goethestraße 3-5, 1. Etage, Raum 1.27
Referent:in: Birke Böselt

Das Studium geht Ende und die ersten Bewerbungen stehen an? Dann nutzen Sie die Gelegenheit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, die auch gerade den Übergang ins Berufsleben meistern.

Inhalt

Absolvent:innen oder Studierende kurz vor Ihrem Abschluss laden wir herzlich zum Bewerber:innen-Treff ein!

Teilen Sie in kleiner Runde und lockerer Atmosphäre erste Erfahrungen, Erfolgserlebnisse und Tipps zum Thema Bewerbung und Jobsuche. Sich gegenseitig motivieren, Tipps und Erfahrungen weitergeben, oder auch mal Dampf ablassen – alles ist erlaubt.

Eine Mitarbeiterin des Career Service wird dabei sein, aber gefragt sind Sie und Ihre Erlebnisse und Fragen.

•     Wie war das erste Vorstellungsgespräch?
  •     Wo finde ich passende Stellen?
  •     Wie findet ihr mein Anschreiben?
  •     Wie geht ihr mit Absagen um?
  •     Was schreibt ihr beim Gehalt?
  •  ...und vieles mehr!

Sollten Sie an dem Tag nicht können, aber generelles Interesse am Treff haben, nehmen wir Sie gern in unseren Verteiler auf, Melden Sie sich per E-Mail an anmeldung.careerservice(at)uni-leipzig.de
Wir treffen uns circa alle zwei Monate.

Zielgruppe: Studierende der Universität Leipzig aller Fachrichtungen und Alumni sind willkommen.

Anmeldung: Die Anmeldung erfolgt über das TOOL.

Jetzt anmelden
Warteliste: Sollte ein Kurs im TOOL ausgebucht sein oder wenn Sie keinen Zugang haben, können Sie sich auf die Warteliste setzen lassen. Schreiben Sie hierfür bitte eine E-Mail.

Autor: Career Service