Datum/Uhrzeit: bis Uhr
Art: Podiumsdiskussion/Gesprächsrunde
Ort: Goethestrasse 3-5, Erdgeschoß, V2/V3

Sprachen verbinden Menschen und Kulturen, aber welche Berufsmöglichkeiten gibt es nach einem Sprachstudium neben dem Übersetzen und Dolmetschen?

Diese Frage wollen wir mit Alumni-Gästen besprechen, die bereits Berufserfahrungen gesammelt haben. Wo arbeiten sie jetzt? Was hat ihnen bei der Orientierung und Jobsuche geholfen und welche Tipps haben sie für uns?

Wir beginnen mit einer Paneldiskussion zum Kennenlernen der Referent:innen. Anschließend haben Sie die Möglichkeit Ihre Fragen loszuwerden.

Alumni Gäste:
Die Namen der Alumni-Gäste werden im Laufe des Semesters bekannt gegeben.

Moderation:
Susanne Benko, Career Service

Zielgruppe:
Studierende der Sprachwissenschaften

Anmeldung:
Die Anmeldung erfolgt über das TOOL.

Anmeldung über TOOL

Warteliste:
Sollte ein Kurs im TOOL ausgebucht sein oder Sie keinen Zugang haben, können Sie sich auf die Warteliste setzen lassen. Schreiben Sie dazu bitte eine E-Mail.