Datum/Uhrzeit: bis Uhr
Art: Workshop/Seminar, Präsenz
Ort: Career Service, Goethestr. 3-5, Erdgeschoss
Referent:in: Constance Böhme

Der Workshop gibt erprobte Werkzeuge an die Hand: Sie lernen wie man sich in fünf einfachen Schritten, auch in schwierigen Lagen, mit fast jedem Menschen einigt. Egal, ob Sie jemaden von einer Idee überzeugen wollen, die Aufgaben in einer Projektgruppe verteilen oder mit Freunden über Urlaubspläne diskutieren.

Ziele der Veranstaltung:
•    Verstehen, was gute Kommunikation ausmacht
•    Reflexion über eigene Kommunikationsmuster
•    Einfach anwendbare Werkzeuge kennen, um Gespräche besser vorzubereiten und zu führen

Inhalt der Veranstaltung:
•    Die „schlimmsten“ kommunikativen Fehler
•    Radical Candor: Say what you mean without being mean
•    5 Schritte: Methoden und Übungen

Referentin:
Constance Böhme hat an unserer Universität Kommunikations- und Medienwissenschaft, Kulturwissenschaften und Psychologie studiert. Sie begleitet seit 15 Jahren Menschen und Organisationen in Veränderungsprozessen und unterstützt Führungskräfte und Teams dabei, eine Arbeitskultur zu gestalten, die alle zufriedener macht. Ihre offiziellen Labels: Facilitatorin, Organisationsentwicklerin und Coach.

Zielgruppe:
Studierende aller Fachrichtungen und Alumni der Universität Leipzig

Anmeldung:
Die Anmeldung erfolgt über TOOL.

Warteliste:
Sollte ein Kurs im TOOL ausgebucht sein oder wenn Sie keinen Zugang haben, können Sie sich auf die Warteliste setzen lassen. Schreiben Sie hierfür bitte eine E-Mail.

Autor: Career Service