Graduierungsfeier am 2. Oktober 2024

Egal, ob Sie Geistes- oder Naturwissenschaften, Rechts- oder Lebenswissenschaften oder auf Lehramt studiert haben – die zentrale Graduierungsfeier vereint Sie alle, um Ihre herausragenden Leistungen zu würdigen und Ihren Abschluss gebührend zu feiern.

Rektorin Eva Inés Obergfell im Porträt vor einer Glasfront

Wir wollen gemeinsam nicht nur Ihren persönlichen Erfolg zelebrieren, sondern auch die Gemeinschaft, die Sie während Ihrer Zeit an unserer Alma mater Lipsiensis aufgebaut haben. Lassen Sie uns zusammen diesen bedeutenden Moment genießen.

Prof. Dr. Eva Inés Obergfell, Rektorin

Rückblick

In den vergangenen Semestern haben Sie viel Zeit an der Universität verbracht. Wir nehmen Sie mit auf einen Rundgang über den Campus Ihrer Alma mater und erinnern uns gemeinsam an Ihre Studienzeit.

zur Vergrößerungsansicht des Bildes: Absolventen werden Hüte in die Luft im Paulinum
zur Vergrößerungsansicht des Bildes: Absolventen im Paulinum
zur Vergrößerungsansicht des Bildes: Abschlussredner Dawar Hakimi
zur Vergrößerungsansicht des Bildes: Absolventin stößt mit Gästen an
zur Vergrößerungsansicht des Bildes: Absolvent spricht mit einer Mitarbeiterin
zur Vergrößerungsansicht des Bildes: Viele Menschen im Neuen Augusteum
zur Vergrößerungsansicht des Bildes: Drei Freundinnen posieren gemeinsam, eine davon trägt einen Talar.
zur Vergrößerungsansicht des Bildes: Absolventen posieren mit Talar und Hut
zur Vergrößerungsansicht des Bildes: Rektorin gratuliert einem Absolventen
zur Vergrößerungsansicht des Bildes: Rektorin bei ihrer Rede

Woran wirst du dich erinnern?

Unser Abschiedsgruß an alle Absolventinnen und Absolventen im Video.

Wie es weitergeht

Sie haben bei uns nicht einfach nur studiert, sondern auch die Geschichte Ihrer Alma mater miterlebt und mitgeprägt. Deshalb ist es uns wichtig, auch nach Ihrem Studienabschluss in Verbindung mit Ihnen zu bleiben.

Ihr Studienabschluss markiert einen bedeutsamen Meilenstein in Ihrem Werdegang – ein Moment, auf den Sie stolz zurückblicken werden. Gleichwohl ist er kein endgültiger Abschied, denn über das Alumni-Netzwerk können wir weiterhin in Kontakt bleiben.

Christin Kieling, Alumni-Koordinatorin

Partner und Unterstützer

Herzlichen Dank an die Partner der Graduierungsfeier 2024!

zur Vergrößerungsansicht des Bildes: Grafik: Unter der Überschrift "Partner" ist das Logo der Firma Horbach abgebildet. Unter der Überschrift "Partner für Wissenschaftsförderung" sind die Logos der Universitätsstiftung und der Universitätsgesellschaft nebeneinander abgebildet.