Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Universität,
ich freue mich, Sie darüber informieren zu können, dass mit der Änderung von § 4 Nr. 8 der Coronavirus-Impfverordnung (CoronaImpfV) ab sofort alle Beschäftigten an Hochschulen der Priorisierungsgruppe 3 der CoronaImpfV angehören und damit in Sachsen bereits einen Anspruch auf die Schutzimpfung gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 haben.
– English version below –

Die bisherige, nur für bestimmte Mitarbeitende nutzbare Arbeitgeberbescheinigung, haben wir daraufhin ergänzt (Arbeitgeberbescheinigung im Intranet). Bitte beachten Sie, dass die Arbeitgeberbescheinigung zur 1. Impfung vorgelegt werden muss. Zur Terminvergabe benötigen Sie sie noch nicht.

Sie können sich Ihre Zugehörigkeit zur Universität Leipzig und somit Ihre Bestätigung zur Zugehörigkeit der dritten Priorisierungsgruppe direkt von Ihren Fachvorgesetzten mithilfe des Formulars bestätigen lassen.

Herzliche Grüße, Ihre
Prof. Dr. Birgit Dräger
Kanzlerin der Universität Leipzig

Staff email 4/21: Pandemic update

Dear Leipzig University staff,

I am pleased to inform you that, following the amendment of Sect. 4 No. 8 of the Federal Government’s Coronavirus Vaccination Ordinance (CoronaImpfV), all employees at higher education institutions are now in priority group 3 under the Ordinance, which entitles them to get vaccinated against the SARS-CoV-2 coronavirus in Saxony.

As a result, we have amended our employer’s certificate, which until now could only be used by certain employees (see https://intranet.uni-leipzig.de/arbeitgeberbescheinigung). Please note that you will be required to present the employer’s certificate when receiving your first vaccination. You will not need it to book an appointment.

Using the form, you can have your superior confirm that you work for Leipzig University and therefore belong to the third priority group.

Kind regards
Professor Birgit Dräger