Sehr geehrte Mitarbeitende,
das Infektionsgeschehen scheint sich allmählich zu stabilisieren. Zwar immer noch auf einem hohen Niveau, aber eine leichte Tendenz des Absinkens der Inzidenzzahlen zeichnet sich ab.
– English version below –

Wir haben an der Universität das akademische und studentische Leben im ausklingenden Wintersemester mit Ihrer Unterstützung gut gewährleisten können.
Dies soll uns weiterhin gelingen. Dafür haben wir das Hygiene- und Infektionsschutzkonzept neu angepasst, das ab heute aktualisiert auf der Corona-Seite steht. Besonders berücksichtigt wurde der Bereich der Veranstaltungen.
Weitere Fragen beantworten wir in den FAQ.
Die neuen Regeln helfen, die gegenwärtige Prüfungszeit, aber auch die akademische Arbeit an der Alma mater Lipsiensis zu gestalten.

Mit freundlichen Grüßen, bleiben Sie gesund!

Prof. Dr. Birgit Dräger (Kanzlerin)

Staff email 03/22: Pandemic update

Dear Leipzig University staff,

The infection situation seems to be gradually stabilising. Although still at a high level, a slight downward trend in the incidence figures is becoming apparent. With your support, we have successfully ensured academic and student life at the University in the winter semester that is now coming to an end.
Let us continue to succeed in this. For this purpose, we have adapted the Hygiene and Infectious Disease Concept, which is updated on the coronavirus site as of today. The English translation will be updated shortly. Special consideration has been given to the area of events.
We answer further questions on the FAQ page.
The new rules help to shape the current examination period, but also academic work at our Alma mater Lipsiensis.

Kind regards, stay healthy!

Professor Birgit Dräger (Head of Administration and Finance)