Datum/Uhrzeit: bis Uhr
Ort: Universitätskirche St. Pauli

Konzert Nr. 149 des Bachfests 2024 - Der Leipziger Universitätschor mit dem Pauliner Barockensemble in der Universitätskirche St. Pauli mit BWV 103: "Ihr werdet weinen und heulen".

Der Leipziger Universitätschor gestaltet gemeinsam mit dem Pauliner Barockensemble den Universitätsgottesdienst im Rahmen des Bachfestes. Am 3. Sonntag nach Trinitatis erklingt dabei die Kantate "Ihr werdet weinen und heulen" BWV 103. Herzlich laden wir, neben Universitätsangehörigen und Gottesdienstinteressierten, alle Bachfestbesuchenden zum Gottesdienst ein!

Julia Böhme, Alt
Tobias Hunger, Tenor
Frieder Flesch, Bass

Leipziger Universitätschor
Pauliner Barockensemble auf historischen Instrumenten
Leitung: Karl Johann Beyer

Im Anschluss an den Gottesdienst findet das Ehemaligentreffen des Leipziger Universitätschores im Rahmen des Chorjubiläums 2026 statt. Wir laden alle Ehemaligen herzlich dazu ein, nach dem Gottesdienst dazu zu stoßen!