Pandemiebedingt produzieren wir derzeit jede Woche einen Videogottesdienst.

Seit dem Reformationstag 2020 findet unser Universitätsgottesdienst pandemiebedingt online statt. Jeden Sonn- und Feiertag können wir über YouTube verbunden gemeinsam Gottesdienst feiern.

Dahinter steht ein beträchtlicher Aufwand: Musik, Predigt und Liturgie müssen entworfen und aufgeführt, die Szenerie ausgeleuchtet und in Bild & Ton aufgenommen, die Videos bearbeitet und zu einem Gottesdienst zusammengeschnitten sowie am Ende der Film veröffentlicht werden. Engagement und Ideen für dieses besondere Format gehen uns noch lange nicht aus. Für die Musik- und Produktionskosten in Höhe von rund 500 € pro Gottesdienst sind wir aber auf Ihre Unterstützung angewiesen!

Für die Förderung der Videogottesdienste ist bei der Stiftung Universitätskirche St. Pauli zu Leipzig ein Konto eingerichtet:

IBAN DE21 8602 0086 0609 4583 99    

BIC: HYVEDEMM495

Verwendungszweck: Videogottesdienste Universitätskirche

Die Stiftung ist als gemeinnützig anerkannt. Spenden können bei der Steuer abgesetzt werden.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!