Datum/Uhrzeit: bis Uhr
Art: Podiumsdiskussion/Gesprächsrunde, Präsenz
Ort: Goethestr. 3-5, Raum 1.27
Referent:in: Susanne Benko

Die Jobsuche kann gegen Ende des Studiums oft stressig und manchmal frustrierend sein. Als internationale:r Studierende:r ergeben sich häufig noch mehr Fragezeichen als bei deutschen Absolvent:innen.

Inhalte

Mit „Leidensgenossen“ lässt es manchmal leichter sprechen als mit Freund:innen und Bekannten, die sich (noch) nicht im Bewerbungsmodus befinden. In entspannter Runde erhalten Sie hier die Möglichkeit sich mit anderen internationalen Studierenden zum Thema Jobsuche, Stolpersteinen und eigenen Erfahrungen auszutauschen. Ziel ist es, sich gegenseitig zu inspirieren und den eigenen Horizont zu erweitern.

Moderatorin:
Susanne Benko, Career Service for Internationals an der Universität Leipzig

Zielgruppe:
Diese Veranstaltung richtet sich an internationale Studierende und Absolvent:innen.

Anmeldung:
Die Veranstaltung findet in Präsenz statt. Wir freuen uns auf Sie!

ENGLISCHE VERANSTALTUNGSBESCHREIBUNG
Anmeldung über TOOL
Sollte ein Kurs im TOOL ausgebucht sein oder wenn Sie keinen Zugang haben, können Sie sich auf die Warteliste setzen lassen. Schreiben Sie uns dafür bitte eine E-Mail.

Autor: Career Service for Internationals