Datum/Uhrzeit:
Typ: Dachveranstaltung
Art: Tag der offenen Tür
Ort: Verschiedene Veranstaltungsorte auf den Campus der Universität Leipzig

Um Ihnen die Studienorientierung zu erleichtern und interessante Einblicke rund ums Studieren und Leben in Leipzig zu ermöglichen, bieten die Fakultäten und Institute eine Vielzahl von Veranstaltungen an.

• Sie schaffen es nicht nach Leipzig zu kommen?
    Bitte nutzen Sie unsere Onlineangebote! Setzen Sie dazu den Filter "Veranstaltungsform" auf "online" oder "hybrid".
  • Videostreams im Paulinum und im Hörsaal 8

• Hinweis zu Film- und Fotoaufnahmen während der Veranstaltung
    Die Vorträge im Paulinum und im Hörsaal 8 werden via Livestream übertragen. Zudem filmen und fotografieren wir am Tag der offenen Tür zum Zwecke der Veröffentlichung auf unserer Universitätswebseite und/oder unseren Social-Media-Kanälen. Mit Ihrer Teilnahme an den Veranstaltungen erklären Sie sich mit der Veröffentlichung von Fotos und Filmmaterial einverstanden, auf denen auch Sie abgebildet sind. Wenn Sie das nicht möchten, teilen Sie das bitte den Fotograf:innen oder unseren Mitarbeiter:innen mit.

Einzelne Veranstaltungen