"Wissenschaft findet Stadt" bietet Studentinnen aller Disziplinen Einblicke in die Leipziger Stadtverwaltung als potenzielle Arbeitgeberin. Die Stadtverwaltung Leipzig bieten vielfältige berufliche Perspektiven und Karrierechancen.
Das Programm
Neben einem Parcours durch verschiedene Ämter vermitteln Ihnen Workshops Wissen zu den Personalauswahlverfahren sowie über das Zusammenspiel von Stadtverwaltung und Kommunalpolitik. In einem Mentoring lernen Sie erfahrene Führungskräfte auf Amtsleitungsebene kennen und erhalten persönliche Impulse für Ihre Laufbahnplanung. Das Angebot richtet sich an Studentinnen der Universität Leipzig im fortgeschrittenen Bachelor-, Master- oder Staatsexamensstudium mit konkreten Überlegungen zur Berufsorientierung. Das Projekt ist eine Kooperation zwischen der Stadt Leipzig, der HTWK Leipzig und der Universität Leipzig.
Bewerbung
Die aktuelle Ausschreibung ermöglicht eine Teilnahme am Programm vom 05.09.–23.09.2022. Nach Sichtung aller Bewerbungseinsendungen lädt die Projektleitung zu persönlichen Auswahlgesprächen ein.
Bewerbungsfrist
Der aktuelle Bewerbungszeitraum läuft bis 15. Mai 2022.
Unterlagen
Schicken Sie uns Ihre Bewerbung per E-Mail (in einem PDF-Dokument, max. 5 MB) bis einschließlich 15. Mai 2022 an team.gsb(at)uni-leipzig.de. Alle Angaben werden vertraulich behandelt. Grundsätzlich werden zur Bewerbung folgende Unterlagen benötigt:
- Profilbogen (Download)
- Motivationsschreiben (1 Seite)
- tabellarischer Lebenslauf
Zu Ihrer Informationen finden Sie hier das Merkblatt zum Datenschutz für die Teilnahme am t.e.a.m.-Programm. (Download)