Bei der Meldung einer digitalen Barriere ist zu beachten, dass die Bearbeitung und Umsetzung der notwendigen Maßnahmen von den technischen, rechtlichen und finanziellen Rahmenbedingungen sowie von der Komplexität der digitalen Formate abhängt. Insbesondere kann die Anpassung oder Nachrüstung bestehender digitaler Dokumente zeitaufwändig sein. Wir bitten daher um Verständnis, dass nicht alle gemeldeten Barrieren sofort oder in vollem Umfang behoben werden können.
Kontaktformular digitale Barrieren
Über das folgende Formular können Sie uns digitale Barrieren an der Universität Leipzig mitteilen. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) gekennzeichnet. Alternativ können Sie sich auch direkt an die Meldestelle (Verlinkung)) wenden.
Beschreiben Sie die Barriere möglichst ausführlich, so dass sie leicht nachvollziehbar ist. Sie können zum Beispiel auch Informationen welche Aspekte des digitalen Angebotes (Lesbarkeit von Informationen, Bedienbarkeit, oder Strukturierung) die Barriere betrifft oder eigene Verbesserungsvorschläge angeben
Digitale Barrieremeldung
Datenschutzerklärung
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Meldestelle für Barrieren
Nikolaistr. 6-10
04109 Leipzig
meldestelle-barrierefreiheit@uni-leipzig.de