Forschen Sie ab Januar 2024 im interdisziplinären LeipzigLab zu Emerging Fields an der Universität Leipzig. Bis zum 15. September 2023 ist es Forschenden der Universität erneut möglich, sich auf den Platz einer neuen Arbeitsgruppe zu bewerben.

Die Bearbeitung neuer Forschungsfelder, sogenannter Emerging Fields, verlangt neue Formen interdisziplinärer Vernetzungen in einem innovativen Wissenschaftsumfeld. Dafür steht das LeipzigLab mit den drei Arbeitsgruppen Global HealthKinder und Natur und Historische Anthroposphären. Seit dem 23. Juni ist es möglich, sich auf den Platz einer neuen Arbeitsgruppe zu bewerben, die ab Januar 2024 ihre Arbeit aufnimmt. Bewerbungsschluss ist der 15. September 2023.

Das LeipzigLab

Ziel des LeipzigLab ist es, neue, unkonventionelle und zukunftsträchtige Fragestellungen gezielt aufzugreifen und weiterzuentwickeln. Damit setzt das LeipzigLab neue Impulse für die strategischen Forschungsfelder an der Universität Leipzig und deren Weiterentwicklung als Forschungsuniversität.

ZUR AUSSCHREIBUNG
PDF 171 KB